Hallo
schön das Du mich näher kennen lernen möchtest. Mein Name ist Sarah. Ich bin Mitte 30, habe meine Jugendliebe nach 11 Jahren Beziehung 2017 geheiratet und gemeinsam leben wir mit unseren zwei Kindern (5 und 1 Jahr alt) und zwei Katzendamen in der Nähe von Ingolstadt. 

 
Über mich!
Ich liebe es spontan zu sein, habe dennoch einen Hang alles planen zu wollen. Ich bin etwas chaotisch, unternehmungslustig und gefühlt ständig in Bewegung. Ich würde mich als liebevoll und lebensfroh beschreiben und ich liiiiiiebe meine Kinder. Die zwei haben meinen Blickwinkel und Fokus auf die Welt nochmal komplett auf den Kopf gestellt. Nämlich die Dinge wieder mehr im Hier und Jetzt zu betrachten, *einfach* zu leben und auf sein Bauchgefühl zu hören. Ihnen auf Augenhöhe begegnen, wertschätzend und achtsam und Gefühle auch mal kommen und gehen zu lassen. Ja, all das und so viel mehr darf ich im Alltag mit ihnen erleben und erfahren. Und ich bin stolz ihre Mama und Wegbegleiterin zu sein. 

 

 

Mein beruflicher Werdegang
Nachdem ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe, habe ich in den letzten Jahren als Erzieherin in Kinderkrippen und später auch in Kita´s  viele Kinder auf ihrem Entwicklungsweg begleiten dürfen. Mit jungen Kindern häufig eine Achterbahnfahrt an Gefühlen, Emotionen und unterschiedlichsten Bedürfnissen. Doch es gab so viel Mehr: Mut, Selbstvertrauen, Stärke, Worte, Gesten, Beziehung. Sich auf Augenhöhe begegnen, sich Zeit für den Moment nehmen. Auf der Reise zu meinem jetzigen Ich hatte ich die Möglichkeit viele Fort- und Weiterbildungen im pädagogischen Bereich zu machen und habe mich von tollen Pädagoginnen, Autoren und anderen Mama´s inspirieren lassen. 

 


Ich freu mich auf Dich
Im September starte ich nun erneut eine Ausbildung. Ich freue mich sehr  beim bfb Institut mich zur Bindungsorientierten Familienbegleiterin mit den Schwerpunkten Stillen, Schlafen, Beikost und kindliche Entwicklung ausbilden zu lassen. Außerdem bin ich seit kurzem zertifizierte Babymassage Kursleiterin und freue mich sehr Dich mit deinen Baby/ Kind bei unseren Kursen und Workshops kennen zu lernen und friedvoll, achtsam und bedürfnisorientiert begleiten zu dürfen.