Unsere Kooperationspartner

In unserem Ganzheitlichen Familienzentrum möchten wir für Dich und Deine Herzensmenschen ein breitgefächertes Angebot an Kursen, Workshops und Vorträgen anbieten. Die MiA Lounge soll hierfür ein Ort der Begegnung sein. 

Um dies zu ermöglichen, arbeiten wir mit tollen Menschen zusammen, die unser Angebot ergänzen und vervollständigen.

Julia Kreglinger
@aufandereart_fotografe

Herzblut-Mami von drei wundervollen Kindern, Familienmensch und Fotografin aus Leidenschaft.


Ich liebe es, die großen und kleinen Momente des Lebens mit meiner Kamera begleiten zu dürfen und damit unvergesslich zu machen. Ich liebe Details und das große Ganze. Und ich liebe, was beim Fotografieren entsteht: Bilder voller Erinnerungen und vor allem Emotionen, die Generationen überdauern.

Kontakt: 0176 32783422

Martina Schönberger


Stolze Mama eines 2-jährigen Buben und im Moment schwanger mit meinem 2. Kind.

Yoga ist schon lange Zeit privat und beruflich ein fester Bestandteil in meinem Leben und ich freue mich nun, für werdende Mama´s Kurse in der Lounge anbieten zu können.  


Kontakt: 0176 73218501

Sabrina  Lange


Mama von zwei wundervollen Kindern. Ich liebe es Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Sei es der Weg in die Elternschaft oder dein persönlicher Seelenweg. Ich sehe mich als Wegbegleiterin, Raumhalterin & tatkräftige Unterstützern.

Durch mein Angebot möchte ich die Verbindung zu eurem Kind oder zu dir selbst stärken. Mein Angebot umfasst die Trageberatung, Stoffwindelberatung, Windelfrei Starterkurse & Kinderkrankheiten natürlich lindern.

In Frauenkreisen, Mother Blessings oder 1:1 Coachings halte ich den Raum für Dich.


Kontakt: 0170 9069571

WIR - Zdenek Hacker, Claudia Mailänder und Gabriela Pustiowsky

Wir möchten unsere persönliche Lebensbereicherung durch die Gewaltfreie Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung mit anderen teilen und weitergeben.

Die Akademie
Seit dem 22.11.2022 hat Ingolstadt eine Akadamie für Gewaltfreie Kommunikation.

Unsere Angebote

  • Kommunikation: Trainings, Seminare und Coaching zur Kommunikation
  • Persönlichkeitsentwicklung: Persönlichkeitsentwicklung mit dem LUXXprofile
  • Mediation
  • Business: Trainings und Seminare zu Kommunikation und Persönlichkeit; Teamentwicklung, Leadership


Theresa Hollmann

Ich bin Zweifachmama und selbständige ganzheitliche Ernährungsberaterin mit den Schwerpunkten Ernährung bei Endometriose, Ernährung in der Schwangerschaft & Stillzeit und Gewichtsreduktion.

Basierend auf meiner Ausbildung, meinen eigenen und beruflichen Erfahrungen coache ich Frauen in Form von Einzelberatungen, Workshops und Vorträgen.

In meinen Kursen berate ich ganzheitlich, neben der Ernährung sind die Themen Bewegung und Stressmanagement immer fester Bestandteil.

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit mein Wissen weiterzugeben, um dadurch die Gesundheit, Lebensqualität und den Wohlfühleffekt von Frauen zu steigern.


Kontakt:  Tel.: 0151 23648865

Daniela Weigelt

Ich bin 47 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern (15 und 17).

 

Das Thema Farben und vor allem die Wirkung von Farben, sowie aber auch das Thema Ernährung, haben mich immer schon begeistert. Daher habe ich 2013 eine Ausbildung zur „Farb- und Stilberaterin“ gemacht. Seitherhabe ich schon mehr als 220 Frauen beraten und ich liebe es zu sehen, wie sich die Frauen durch das Einsetzten der richtigen Farben wohler und selbstsicherer fühlen. Zudem macht mir der Kontakt mit Menschen einfach wahnsinnig viel Spaß und Freude. 

 

Seit 2024 bin ich auch noch zertifizierte „Fachberaterin für holistische (ganzheitliche) Gesundheit“. Ich liebe es mein Wissen weiterzugeben und Menschen zu mehr Wohlgefühl zu verhelfen.

 

Kontakt: 0178 5077718

Christine Behr
@trauerundzuversicht

Ich bin gebürtige Fränkin, Mutter von drei erwachsenen Söhnen und lebe in  Reisgang (Hettenshausen). Oberbayern ist seit Juni 2014 mein Zuhause.

Meine Gabe ist es, Menschen zu helfen und sie in schweren Stunden zu begleiten und

Struktur in schwierige Lebensumstände zu bringen. 

Ich stelle alles was mich aus macht, mein Wissen, meine Hochsensitivität, meine Gelassenheit, meine Fröhlichkeit, aktiv hinhören, Empathie und Mitten-im-Leben-stehen zur Verfügung.

Kontakt: 0172 543 15 23

Steffi Fries
@shanti.yoga.entspannung

Yoga bedeutet für mich, wieder die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen und sich auf den Weg nach Innen zu machen und somit die Reise zu sich selbst anzutreten. 

In meinen Yoga Stunden geht es nicht darum, dass du dich dem Yoga anpasst, sondern dass sich der Yoga mit deinen dir zur Verfügung stehenden physischen und psychischen Fähigkeiten anpasst. Ich begleite dich mit einer Portion Humor, Leichtigkeit und Freude durch unterschiedliche Einheiten.

Christina Schneider
@sprachwärts


Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern und befasse mich viel mit Bedürfnisorientierter Pädagogik und Gewaltfreier Kommunikation. Als Logopädin lebe ich in der Welt der Kindersprache. Lass uns hier gerne gemeinsam gehen - sprächwärts! 

Denn Sprache ist die Basis für unser tägliches Miteinander und öffnet uns viele Türen. Doch manchmal werden Sprache und Sprechen zu einer großen Herausforderung. 

Ich begleite und unterstütze dich gerne dabei, wieder mehr Freude und Leichtigkeit in euren Sprachalltag zu bringen 

Miriam Hirsch
@miriam_hirsch_


Mama zu sein ist für mich eine sehr besondere und auch herausfordernde Rolle. Es verändert das Leben auf so vielen Ebenen und ist ein ständiges Wachsen und Reifen. Daher ist es so wichtig, dass wir uns gut um uns selbst kümmern! Auf diesem besonderen Weg liebe ich es, Mamas zu begleiten.

Als Sozialpädagogin, Achtsamkeitstrainerin, Trainerin für Progressive Muskelentspannung, Stressmanagementtrainerin und Sport-Übungsleiterin begleite ich dich gerne bei meinen Kursen: für mehr Achtsamkeit und weniger Stress.

Gesa Kress

Ich bin stolze Mama dreier Kinder (2/6/12), hauptberuflich Förderlehrerin und Yoga für Kinder anzubieten ist mir eine Herzenssache. Es ist mir wichtig, dass Kinder ein positives Körpergefühl entwickeln und ihr Selbstwertgefühl stärken. 

Seindürfen - Spürendürfen - Entdeckendürfen


Ich freue mich auf meine Little Yogis und gemeinsam mit ihnen Yogastunden mit allen Sinnen in Kombination mit Klangschalen und ätherischen Ölen verbringen zu dürfen.

Eine weitere Leidenschaft sind die dōTERRA Öle. Ich freue mich diesen Bereich in meine Kinderyoga-Stunden integrieren zu können und in Workshops, Erwachsenen die Öle und Düfte näher bringen zu können.

Sandra Slupina
@psychomotorik


Als leidenschaftliche Pädagogin mit 20 Jahren Berufserfahrung und Psychomotorikerin (IBP)® liebe ich es, Bewegung für alle Kinder zugänglich zu machen und Kindern einen Rahmen zu bieten, Spaß an der Bewegung zu haben und ihnen neue Möglichkeiten zu geben, sich selbst zu entdecken. Selbstwirksamkeit ist ein großer Baustein in der Psychomotorik.

Mir selbst bereitet es große Freude, mit den Stärken jedes Einzelnen zu arbeiten und dabei ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung zu sein. Anhand verschiedenster Spielvarianten möchte ich für Kinder eine Umgebung schaffen, die nicht nur Körperbewusstsein und Umweltwahrnehmung schult, sondern sich auch positiv auf die Sozialentwicklung auswirkt.

Steffi Beyerle
@maschen.glueck


Als Mama von drei Kindern finde ich meinen Ausgleich zum Familienalltag seit vielen Jahren im Häkeln. Es ist meine Leidenschaft, meine Entspannung. Mit viel Liebe und Herzblut fertige ich Körbe und Wohnaccessoires an.

In meinen Workshops in der MiA Lounge möchte ich dir zeigen, wie auch du ein Projekt verwirklichen kannst. Mit in bisschen Geduld mit dir und deinen Fähigkeiten kommst du in wenigen Stunden zu einem tollen Ergebnis, auf das du stolz sein wirst, ganz nach dem Motto: Häkeln ist wie zaubern können. 

Kontakt: 0176 66627131

Martin und Anita Mittermeier


Meine Einzel-Coachings in der MiA Lounge sind auf die individuellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zugeschnitten und basieren auf der Verknüpfung von Kampfkunst und Meditation. Durch Elemente aus dem Kampfkunsttraining wird einerseits das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen gesteigert, um Mut zu machen und Stress abzubauen. Andererseits erhöhen Qigong- und Entspannungsübungen Ruhe, Zuversicht und Konzentration.


Für Erwachsene bieten wir in der MiA-Lounge Qigong-Kurse an für alle, die einen Ausgleich und innere Entspannung im Alltag suchen. Unsere Übungen stärken die Gesundheit und beruhigen den Geist durch Meditation in Bewegung.

Kontakt:
[email protected]
[email protected]

Tanja Wittmann
@balancawithoil

Ich bin Mama von zwei Jungs und neben der Familie ist meine Leidenschaft dōTERRA. Ich zeige Dir, wie Du Dein Wohlbefinden auf emotionaler und körperlicher Ebene ganz einfach unterstützen kannst.

In der MiA Lounge werden zukünftig dōTERRA Workshops zu unterschiedlichen Themen stattfinden.

Kontakt: 0151 52525038

Marina Hendrix
@trageberatung.marina.hendrix


Als Trageberaterin stehe ich Dir herstellerunabhängig zu allen Themen rund ums Tragen mit meinem gesamten Sortiment und Wissen zur Verfügung!

Ich biete regelmäßig Workshops in der MiA Lounge an, bei denen Du einen Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Tragehilfen erhältst und damit Fehlkäufe verhindern kannst.

Stefanie Korn
@korn_steffi
-Die Kornblume-

Neben meiner Tätigkeit als qualifizierte Tagesmutter biete ich wunderschöne gemeinsame Stunden für Klein und Groß an.

In meinen Kursen, Fortbildungen und Geburtstagen rund um Kreativität, Natur, Aromatherapie, Kräuter, Kinderyoga, Achtsamkeit uvm. liebe ich es euch voller Herzblut eine kleine Auszeit vom Alltag zu bescheren.

 

Ich freue mich sehr auf euch!



Marina Stanic
@active.with.marina


Ich bin Personal Trainerin aus Leidenschaft und möchte am liebsten so vielen wie möglich den Weg zu einem gesünderen und aktivieren Leben zeigen.

Ein sehr großer Teil ist hier, für uns Frauen, das Wunder der Schwangerschaft, Geburt sowie die Zeit danach. Wir sollten schon während der Schwangerschaft aktiv bleiben, oder werden, um stärker in die Geburt zu gehen und im Anschluss besser in die Rückbildung zu starten.
Mein Herzensprojekt sind die Mama Kurse:

Active Mom’s to Be - Schwangerengymnastik 

Bauch Beine Beckenboden - Präventives Beckenbodentraining


Andrea Bienert
@andreabienert_hebamme


Ich liebe meinen Beruf und bin von Herzen Hebamme. Ich glaube fest an die weibliche Kraft und dass es sich lohnt, die einzigartige Erfahrung der Schwangerschaft und der Geburt voller Zuversicht und guter Hoffnung zu erleben.

Ich freue mich, wenn ich Dich durch die wohl spannendste Zeit Deines Lebens vertrauensvoll begleiten kann. Das Wissen und die uralte Kunst der Hebammen sind ein Zugewinn für jede Familie. Eine auf Dich zugeschnittene, individuelle Begleitung fördert die nötige Selbstsicherheit, damit Dein Kind liebevoll und geborgen wachsen kann. 

Kontakt: 0160 97755764

Hanna Obermeier
@storchen.glueck


Schon immer hatte ich den Traum Hebamme zu werden und verwirklichte ihn nach meinem Realschulabschluss.
In der kleinen Stadt Hameln in Norddeutschland machte ich also meine Ausbildung und anschließend vertiefte ich mein Wissen an der Uniklinik Würzburg.

Seit dem 1. Juli 2023 bin ich wieder zurück, wohne in Eitensheim und bin ein Mitglied der Hebammengemeinschaft am Klinikum Ingolstadt. Zudem begleite ich Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett.


Kontakt: 0151 56151774

Stefanie Spiegel
@steffidoinyoga

Yoga ist seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil in meinem Leben. In meinen Yoga Stunden ergänze ich die Elemente des Hatha Yogas mit flowigen Sequenzen aus dem Vinyasa Yoga. 

Nachdem ich Mama geworden bin, hat mich Yoga auch hier begleitet - von Mama werden zu Mama sein. Und ich absolvierte die Ausbildung als Prä- und Postnatal Yogalehrerin. 

In der Lounge werde ich verschiedene Yoga-Stunden für Schwangere, Mamis mit Baby und „Mum-Blessing“- Zeremonien anbieten. 

Kristina Stöcker


Ich bin stolze Mama von vier wundervollen Kindern. Meine Leidenschaft und Berufung ist es, Kinder, Eltern und Familien auf ihrem gemeinsamen und individuellen Weg zu begleiten. Angefangen als Erzieherin, später als PEKiP- Kursleiterin, Elterncoach und nun auch als LieblingsfachTrainerin! 

Ich freue mich sehr, Kinder mit diesen wertvollen Zauberkräften durch unsere schnelllebige Welt zu begleiten und zu stärken.